Marketing-Assistent/-in

Als Marketing-Assistent übernimmt man operative Aufgaben im Marketing wie beispielsweise die Vorbereitung von Veranstaltungen (z.B. Messen, Events), Betreuung und Begleitung von Werbekampagnen und das Assistieren bei der Entwicklung von Marketingstrategien.

Marketingassistenten sind in der Regel einem Marketing-Manager oder Marketingleiter unterstellt.
Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es in Werbe- und PR-Agenturen, Marktforschungsunternehmen und Marketingabteilungen von Unternehmen.

Sinnvoll ist es, Berufserfahrung in verschiedenen Zweigen zu sammeln, denn die Tätigkeiten eines Marketing-Assistenten können je nach Arbeitgeber differieren. Hat man seine Vorliebe gefunden, kann es auch sinnvoll sein, sich zielgerichtet weiterzubilden und sich so neue berufliche Wege zu eröffnen – so zum Beispiel im Bereich Event-Management .

hnliche Berufe:

Berufe - bersicht